Die Philospophie der
Europa Apotheke

Uns ist es sehr wichtig, dass die Unternehmen, mit denen wir arbeiten, einen hohen Anspruch an Reinheit und Qualität der Ausgangssubstanzen haben. Auch die Firmenphilosophie und deren Absicht spielt für uns eine entscheidende Rolle. Deshalb arbeiten wir, wo immer wir wählen können, nur mit Firmen zusammen, die unsere Vorstellungen teilen.
Die präventive Versorgung mit Vitalstoffen ist in unserer westlichen Welt, in der wir uns zum großen Teil von verarbeiteten Lebensmitteln ernähren, für uns von großer Bedeutung.
Aber auch die gezielte arzneiergänzende Gabe von Mikronährstoffen, kann Nebenwirkungen minimieren und oftmals Folgemedikamente verhindern.

Arzneimittel – synthetisch oder natürlich?

Wir sind überzeugt, dass es zu den meisten chemischen Arzneimittel eine natürliche Alternative gibt. Dies setzt jedoch die Bereitschaft voraus, die Verantwortung für die eigene Gesundheit zu übernehmen. Wir freuen uns über jeden, der bereit ist, sich alternativ zu informieren. Dazu beraten wir Sie gerne.
In Zeiten, in denen der menschliche Körper immer technischer betrachtet wird, ist es uns ein Anliegen, daran zu erinnern, dass wir ein Teil der Natur sind und die Natur mit ihren Geschenken für unsere Gesunderhaltung brauchen.
Die Wurzeln der Firma WALA , mit der wir gerne arbeiten, gehen bis ins Jahr 1935 zurück. WALA betrachtet den menschlichen Körper als Teil der Natur und entwickelt anthroposophische Arzneien von höchster Qualität.
Auch die Naturkosmetik aus reinsten Pflanzenextrakten von Dr. Hauschka , wird von der Firma WALA unter den gleichen, ganzheitlichen Gesichtspunkten formuliert.

Europa Apotheke Köln - Philosophie